Auf dem eigenen Gesundheitspfad beginnt die Übernahme der Verantwortung für ein gesundes Leben.
Dazu gehört neben der bekannten Pflege von Körper und Geist, vor allem die Pflege der Seele.
Sie steht im Vordergrund, denn nur wenn es der eigenen Seele gut geht, sie leicht und beflügelt ist, dann geht es Geist und schließlich auch dem Körper gut.
Die Medizin behandelt die Folge des falschen Verhaltens, die Krankheit, - die sie zu beseitigen sucht.
Wenn der Mensch sich nicht ändert, sein falsches Verhalten nicht ablegt, dann taucht die Krankheit an anderer Stelle (oder gleicher) nach einiger Zeit wieder auf.
Dass, und in welchem Maße der Körper und irdische Belange heute im Vordergrund stehen, braucht kaum betont werden. Weder geistige, noch körperliche Überbetonung sind dem Heil der Seele dienlich.
Ein gesunder Geist beherbergt einen gesunden Körper. Wie herum?
So herum! Starrheit im Kopf bringt Starrheit in den Gliedern. ...mehr lesen
Es geht also in erster Linie darum, der Seele gut zu tun, denn dann wenn der Mensch in einem harmonischen seelischen Zustand ist, verbessert sich sein ganzes Leben. Warum? Weil die Seele, die in und ausserhalb vom Menschen ist, ihn mit Lebensenergie versorgt.
Insgesamt wichtig ist:
Regelmäßige Entgiftung. regelmäßige geeignete Bewegung, geeignete Nahrung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, genug frische Luft, und Licht, - solcherlei ist zum Beispiel im Bereich Körper, aber auch Geist wichtig.
Hier unten findest Du interessante Möglichkeiten, Deine körperliche und geistige Qualität zu steigern
Die Kraft der Spagyrik-Essenzen
Mit zunehmender Industrialisierung muss der moderne Mensch immer enger in einer immer stärker belasteten Umwelt leben. Die geistigen und seelischen Aspekte lassen sich dabei kaum außer Acht lassen, denn auch dort sind blockierende Ideologien installierbar. Energetisch-geistige, und energetisch-emotionale Aspekte wollen bei Störungen Beachtung finden.
Wie wichtig ist der geistige Aspekt: Dies wird klar, kommt beispielsweise das gesprochene Wort ins Spiel.