LebensEnergie - Prozessarbeit 

   WeltReise - Die Arbeit An Sich Selbst

Ein paar einleitende Bemerkungen:

Zweifelsfrei ist die Welt des Feinstofflichen für viele Menschen noch immer "esoterischer Humbug", obwohl heute die Wissenschaft vieles an, für das Auge unsichtbar "Feinstofflichem" sichtbar machen kann.

Etwas über das Feinstoffliche zu wissen, ist helfende "Krücke", geht es um ein Verständnis der Zusammenhänge von Geist und Materie - auch im Hinblick auf Gesundheit.


Möchte man den, jedes Objekt durchdringenden und umgebenden Lichtkörper mit einem anderen Wort beschreiben und verständlich machen, so ist der Begriff AURA zweifelsfrei derjenige, welcher den meisten Menschen etwas über dieses feinstoffliche Feld zu sagen imstande ist.

Aura ist der Teil des universalen Energiefelds, der alle Objekte umgibt, und durchdringt.

Menschen, die in der Ausprägung ihrer sogenannten "hell"-sichtigen Fähigkeit ohne Anstrengung die Aura wahrnehmen können, sehen vor allem eine Art Farbwolken, die meistens dem Emotionalkörper entsprechen.


Die Bezeichnung "-Körper":

Beobachtungen, und der Versuch, dieses Energiefeld für den Menschen "greifbar" werden zu lassen, hat dazu geführt, dass all diese Schichten welche die Aura letztlich hat, schlussendlich auch "Körper" genannt worden.

Diese "Körper" überlagern und durchdringen sich sozusagen schichtweise, - schichten sich von Innen des Leibes nach Außen in die ihn umgebende Peripherie, wobei sie zunehmend feiner in ihrer Substanz werden.

Jeder nach außen dringende "Körper" hat also eine jeweils feinere (höhere) Schwingung, als der, dem Zentrum des Leibes nähere.

Für ein besseres Verständnis mögen hier die Zustände gasförmig, flüssig, fest, beispielgebend sein.

Feste Materie weist eine langsame Schwingung, eine langsame Pulsation auf.

 

Blaues Leuchten oder Pulsieren gesehen:

Ein blaues pulsierende Leuchten um Pflanzen, Menschen, Tiere, oder andere Objekte herum wahrzunehmen, besagt, dass die sogenannte erste Schicht, bezeichnet auch als Ätherkörper, gesehen wurde. 

Das kann durchaus ein kleiner Ansporn, dies noch einmal auszuprobieren: Dafür reicht es, einfach unkonzentriert einen Baumwipfel gegen den hellen Himmel schauen. Aber Achtung, sobald es gesehen wird, verschwindet es, -> das Pulsieren des Energiekörpers bewegt sich als schnelle Welle.


LichtEnergetiks-Arbeit. Wofür, warum und wie:

Wer gut für sich selbst sorgen möchte, kommt, - und das nicht selten aufgrund von Schmerz oder Krankheit, schließlich dahin, sich über seine Energieblockaden hinaus, auch mit seinen Energieblockierungen vertraut zu machen und auseinanderzusetzen. Diese Störungen zeigen sich als sogenannte Abwehrmechanismen in der Aura.

Übrigens: Nahezu alle Menschen interagieren miteinander in Strategien, die aus Abwehrmechanismen herrühren. Und ob bewusst oder unbewusst, das Einverständnis im Umgang miteinander ist in dieser Hinsicht gegeben. Das nimmt kaum Wunder, denn in einer Welt, die den irdischen Belangen zuviel Raum gibt, müssen letztlich alle bemüht sein, die verletzlichen Teile ihrer selbst so gut als möglich zu schützen, - sie also am besten zu verbergen.


Die meisten dieser Abwehrsysteme werden in der Kindheit entwickelt. Die Aura eines Kindes ist so wenig stabil und gefestigt, wie auch sein Körper. Verletzungen zu erleiden, und diese unangenehmen Erfahrungen künftig lieber zu meiden, führt zu Abwehrmechanismen, die, wenn sie sich verfestigen immer in einem Ungleichgewicht/Dysbalance enden. Dieses führt früher oder später (spätestens gerne ab und in Mitte der 40er) zu zum Teil schwerer Krankheit, - die auch in ihrer Lokalität aufzeigt, aus welchem Bereich (geistig/emotional) die Blockierung rührt.

>>Ein momentaner, oder chronischer Zustand, der als Krankheit bezeichnet wird, konnte aus dem Vergessen darüber wer er ist, im Mensch entstehen. Missversteht er nun die "Mahnung" (Botschaft), dann sieht der Mensch in diesem "Boten", der letztlich ein "Schutzengel" ist, nur den Feind. Das wiederum bringt ihn zu Gedanken, Gefühlen, und Handlungen, die den unzuträglichen Lebensstil (Weltsicht, Einstellung, Haltung) intensivieren, - was sich in mehr schwerer "Krankheit" zeigt.

Krankheit, oder mangelnde Gesundheit ist daher immer als eine letztlich selbst-auferlegte Lektion (auch im kollektiven, sippenhaften, gesellschaftlichen Sinne) zu verstehen. Das ist ein Schlüssel der Erinnerung und Besinnung, sowie der Korrektur, und die nun notwendigen Schritte weisend.



Session oder modulweise:

Deine Reise beginnt mit dem Lesen der Körperstrukturen, und Mustern im Energiefeld.

Das offenbart die zugrundeliegenden Charakterstrukturen, und die damit verbundenen Energieblockierungen und die Abwehrmechanismen. Diese lassen sich an"triggern", - sowohl durch Situationen, - als sie auch im Körper (zeitweilig oder dauerhaft) manifest sein können. Da der Mensch letztlich in einem "Spiel" der Wechselwirkungen befindlich ist, führt die Lösung von Triggerpunkten körperlich, auch in die Lösung der inhaltlichen Punkte.

Alles ist Information. Daher ist die Hierarchie für Erkenntnis, Verständnis, Lösungsprozesse in sich folgerichtig gegeben, und folgt der Einsicht: Geist formt Materie.

Auch daraus ergibt sich, dass Informationen des sogenannt höheren Selbst (Seele) immer weisend sind, - der im Inneren befindliche göttliche Kern als das göttliche "Bewusstsein", ist daher in jeder Zelle des physischen und geistigen Körpers befindliche Aussagekraft.

Da im Körper als Materialisation seiner Energiefelder in physischer Welt,  die "Aufgabe" eines Menschen in das Energiefeld eingeschrieben ist, weist die Charakterstruktur als materialisierte Grundproblematik hin zur körperlichen Manifestation (Gesundheitsmangel-Problematik).   

Im Prozess der dynamischen Schritte (geistig, spirituell, körperlich) kommt die stagnierte Energie in Fluss, - das Energiefeld, und damit die Seele, wird fühlbar leichter. Denn Effizienz im Energiestoffwechsel wird freigesetzt (das Feld wird weiter), weil (und wenn) sich ein tiefgreifender Wandel vollzieht.


Der Prozess in und aus dieser "Arbeit" steht distanziert vom Ansatz psychotherapeutischer Arbeit.

Im wiedergewonnenen Verständnis der Bedeutung, und gelebter Konsequenz des Seelenheils für sein Leben und seine Gesundheit, nimmt beim Menschen die Psyche die ihr zugewiesene Stellung des "Vermittlers" -in der Dialektik irdisches Wesen und göttliches Geschöpf- ganz selbstverständlich wieder ein.



Nähere Info/Buchung/Modalitäten:

LebensEnergie-DieArbeitAnSichSelbst

Dafür kontaktieren Sie mich bitte via Kontakt-Button, mit dem Betreff LebensEnergie-Prozessarbeit

Sie erhalten einen Gesprächstermin, bei dem wir telephonisch Ihre Fragen, sowie Einzelheiten besprechen.

Kontakt
Share by: