Ja es gibt sie, die absolute Wahrheit!
Es ist die Ewige Wahrheit, die begriffen und angewendet werden will, - die, welche die Natur ganz selbstverständlich beherrscht, und nach der sich auch das Weltall, oder das Universum richtet.
Sie lässt sich als das Ergebnis bezeichnen, welches letzendlich entsteht, greif- und sichtbar wird, ganz egal welchen Bestreben auch immer Vorschub geleistet wurde.
Es ist die Wahrheit der Liebe, der Harmonie, der Vollkommenheit.
Und die Wahrheit, dass Geist Materie erschafft.
Denn mögen auch noch so viele Jahrhunderte vergehen, in denen der Mensch dem Weltenstoff durch sein Denken und Fühlen enorme Sintfluten des Grolls, der Rache und des Kriegs, aufprägt, - er wird doch begreifen müssen, dass das "große Meer", dem dieses aufgebürdet ist, all das zurückwirft, auf den Urheber.
Die Natur schlägt zurück?
Sie befreit und läutert sich von den Belastungen, die der missgestimmte Geist und die düsteren Gefühle des Menschen ihr aufprägen. Denn auch in der Natur gibt es die Kraft der Selbstreinigung. Sie ist eine Energie, die sich erhebt, und von sich wirft, was nicht in Übereinstimmung mit der großen Wahrheit ist.
Diese Energie baut sich von innen nach außen auf, - als Kraft der Ausweitung staut sie sich auf, drängt sie in die Weite, und erzeugt einen Druck, der - hat er ein bestimmtes Maß erreicht - alles an Begrenzung zerschmettert, und sich damit Raum erzwingt.
Die Ruhe danach...
ist die Harmonie, die Balance, die dann wieder hergestellt ist, - egal um welchen Preis, und mit welchen (für den Menschen nur allzu oft fatalen) Folgen.
So liegt es wohl im Lebens eines jeden einzelnen Menschen, - sich zu entscheiden, diese eine große Wahrheit anzuerkennen, sich danach zu richten, und danach zu leben und zu handeln.