Die Natur lügt nie - Weltenstoff

                                                  Weltenstoff - Mensch & Naturwelt

Vollkommenheit der Natur

  Es steht geschrieben, der Mensch solle sich die Erde untertan machen, - und schauen wir auf die Welt, dann stellen wir fest, dass hier offensichtlich eine ganze Menge schief gelaufen ist:


Mit der ersten industriellen Revolution in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts wurde eine fundamentale Umgestaltung von Welt, Mensch, Tier, und Natur vorgenommen. Diese führte zu einer tiefgreifenden Veränderung wirtschaftlicher und sozialer Verhältnisse, welche auf das Leben an sich nicht ohne Wirkung bleiben sollte. Der 1910 aufgesetzten Flexner Report, der für umfangreiche Änderungen im Bereich der Medizin eingeläutet wurde, steht Pate. Pate steht ebenfalls die in Bern 1913abgehaltene erste internationale Naturschutz-Konferenz.


 Das Ökosystem der Erde mittlerweile scheint dem zum Trotz hochgradig gefährdet. Große Teile der Natur, der menschlichen Gesundheit, des Fortbestandes vieler Tier- und Pflanzenarten sind inzwischen unwiederbringlich zerstört.

Die Natur lügt nie!

Sie gehorcht der universalen Bestimmung, dem EINEN "Gesetz" der Vollkommenheit, - und sie gehorcht auch dem Menschen. Ja, sie hält wahrhaftig alle Werte fest, die auf sie einwirken. 

Somit sind ihr Rückwirkungen eigen.

Seit Hunderten von Jahren prägt der Mensch den Weltenstoff mit seinem Missklang solcher Gefühle wie Hass, Rache, Zorn, - und die Elemente antworten ihm in der Naturwelt. Und weil der Mensch ( oder die Menschen, die meinen die Geschicke der Welt leiten zu wissen ) wenig bis keine Anerkennung, Achtung und Beachtung all dessen zeigt, zahlt er. 

Er bezahlt für seine Achtlosigkeit, er bezahlt für seine Weigerung, er bezahlt für seine Verstocktheit, - er zahlt mit seiner Gesundheit. Und leidet er nicht an seinen Sinnen, deren gemeinhin bekannte restliche 5 ihm dann vielleicht auch noch verloren gehen?! 

Kurz gesagt: Er leidet, und in jedem Fall die Folgen. Und zwar so lange, bis er lernt, sich endlich nach dem EINEN zu richten. 


Und dann wird das zerstörerische Wirken der Natur-Elemente ein Ende finden.



...wenn Dir meine Artikel zusagen, dann freu ich mich über Verbreitung, - Button unten

Share by: